loading

Nachrichten werden geladen...

Personal-Update vor dem Elb-Clásico: So steht es um Dynamos Kader

(Bild: mg_pixart)
(Bild: mg_pixart)

Im Elb-Clásico trifft Dynamo Dresden auf den FC Magdeburg. Drei Rückkehrer stärken die Mannschaft, während wichtiges Prestige und Punkte im Abstiegskampf auf dem Spiel stehen.

Dynamo vor Elb-Clásico: Drei Rückkehrer, Faber fraglich

Für die SG Dynamo Dresden steht am Samstagabend eines der emotionalsten Spiele der Saison an. Im Elb-Clásico beim FC Magdeburg (20:30 Uhr) geht es nicht nur um Prestige, sondern auch um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der FCM liegt aktuell vier Zähler vor der SGD – für Dresden zählt im direkten Duell jeder Punkt.

Personell zeigt sich die Lage bei Dynamo im Vergleich zur Vorwoche etwas verbessert. Mit Jakob Zickler, Jonas Oehmichen und Nils Fröling kehrten gleich drei Spieler wieder ins Mannschaftstraining zurück und konnten zumindest teilweise mitwirken. Weiterhin fehlen Torhüter Lennart Grill sowie Dominik Kother, der aktuell bei der U21 eingeplant ist. Hinter Konrad Faber steht aus gesundheitlichen Gründen noch ein Fragezeichen.

Cheftrainer Thomas Stamm ordnete die Situation vor dem Derby ein:

„Grundsätzlich sind wir froh, dass Ömi, Zicke und Nisse wieder Teile mitmachen konnten. In dieser Phase hast du immer mal wieder Spieler, die grippal raus sind, das gehört dazu und geht anderen Mannschaften genauso. Bei Konni müssen wir schauen, wie es weitergeht, er konnte zuletzt nichts machen. Trotzdem haben wir keine große Grippewelle und sind froh, dass wir verletzungsbedingt insgesamt sehr gut durchkommen.“

Damit geht Dynamo mit einer gegenüber der Vorwoche stabileren personellen Ausgangslage in das Derby gegen Magdeburg auch wenn es noch nicht feststeht ob die drei Rückkehrer es am Ende in den Kader am Samstag schaffen.


(PS)