Jason Ceka von der SV Elversberg soll ausgeliehen werden
Sportlich steckt Dynamo Dresden weiterhin tief im Tabellenkeller fest. Vor dem letzten Hinrundenspiel am Samstagabend gegen Holstein Kiel (20:30 Uhr) richten sich die Blicke bei der SGD jedoch bereits auf die anstehende Wintertransferperiode. Steht den Schwarz-Gelben dort womöglich schon der erste Neuzugang bevor?
Wie die BILD berichtet, soll Dynamo kurz davorstehen, den offensiven Mittelfeldspieler Jason Ceka vom Ligakonkurrenten SV Elversberg auszuleihen. Demnach soll der 26-Jährige bereits am heutigen Donnerstag den obligatorischen Medizincheck absolvieren.
Ceka war erst im Sommer vom 1. FC Magdeburg an die Kaiserlinde gewechselt und unterschrieb dort einen Vertrag bis Juni 2028. In Elversberg konnte sich der flinke Offensivspieler bislang jedoch nicht wie erhofft durchsetzen. In sieben Pflichtspielen kam er zum Einsatz, erzielte dabei ein Tor beim deutlichen 6:0-Heimsieg am 19. Oktober gegen Greuther Fürth. Auch gegen Dynamo Dresden wurde Ceka eingewechselt und stand 14 Minuten auf dem Platz.
Deutlich erfolgreicher verlief seine Zeit zuvor in Magdeburg: In der Saison 2024/25 überzeugte der Flügelspieler mit starken Zahlen und verbuchte in 14 Einsätzen zehn Treffer sowie vier Vorlagen.
(PS)