loading

Messages are loaded...

Aufstiegsheld kehrt zurück! Dynamo schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu

Jonas Sterner konnte bereits letzte Saison unter der Leitung von Thomas Stamm schon gute Leistungen bringen und kann somit dem Team beim Kampf um den Klassenerhalt direkt weiterhelfen. (Bild: mg_pixart)
Jonas Sterner konnte bereits letzte Saison unter der Leitung von Thomas Stamm schon gute Leistungen bringen und kann somit dem Team beim Kampf um den Klassenerhalt direkt weiterhelfen. (Bild: mg_pixart)

Dynamo Dresden gibt bekannt, dass Jonas Sterner von Hannover 96 ausgeliehen wurde. Der 23-jährige Rechtsverteidiger kehrt zurück und bringt wertvolle Erfahrung und Vielseitigkeit mit. Mit bereits starken Leistungen in der letzten Saison ist er eine ideale Verstärkung im aktuellen Kader. Trainer und Geschäftsführer zeigen sich begeistert von der Rückkehr des Spielers.

Gute Nachrichten am Freitagmorgen für alle Dynamo-Fans: Die SGD hat auf dem Transfermarkt erneut zugeschlagen und sich Jonas Sterner von Hannover 96 ausgeliehen. Der 23-jährige Rechtsverteidiger kehrt damit zurück an die Elbe.

In Hannover kam Sterner in dieser Saison bislang kaum zum Zug: nur 21 Minuten in der 2. Bundesliga, dazu vier Einsätze für die U23 in der Regionalliga. Ganz anders sah das noch in der vergangenen Spielzeit aus – denn da lief Sterner bereits im Dynamo-Trikot auf und hatte großen Anteil am Aufstieg.

Eine feste Verpflichtung im Sommer kam damals nicht zustande. Sportlich überzeugte Sterner aber auf ganzer Linie: 34 Einsätze, zwei Tore und neun Vorlagen sammelte er in der Aufstiegssaison für Schwarz-Gelb.

Sterner selbst macht keinen Hehl aus seiner Freude über die Rückkehr:

„Ich habe immer betont, dass ich mich in Dresden sehr wohl gefühlt habe. Die letzte Saison mit dem gemeinsamen Aufstieg hat sich nachhaltig eingeprägt. Umso mehr freue ich mich, dass wir jetzt erneut gemeinsam für den Erfolg von Dynamo kämpfen können.“

Auch Cheftrainer Thomas Stamm zeigt sich zufrieden:

„Wir freuen uns, dass das Vorhaben, welches es bereits im Sommer gab, nun umgesetzt werden konnte und Jonas wieder Teil unserer Mannschaft ist. Er kennt die Stadt, den Verein und die Mannschaft aus der letzten Saison und kann somit schnell wieder Fuß fassen.“

Sport-Geschäftsführer Sören Gonther hebt vor allem Sterners Vielseitigkeit hervor:

„Jonas ist auf der rechten Außenbahn flexibel einsetzbar und kann sowohl offensiv als auch defensiv seine Stärken einbringen. Es kann ein großer Vorteil sein, dass er den Trainer und das Team bereits gut kennt.“

Damit ist Jonas Sterner der zweite Winter-Neuzugang der SGD. Kurz vor Heiligabend hatte Dynamo bereits Jason Ceka per Leihe von der SV Elversberg verpflichtet. Die Kaderplanung an der Elbe nimmt weiter Fahrt auf.


(PS)