loading

Nachrichten werden geladen...

Zeitgeschichtliches Forum wird wiedereröffnet

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Nach einer kompletten Umgestaltung und Erneuerung wird die Dauerausstellung im Zeitgeschichtlichen Forum in Leipzig wiedereröffnet. Die Schau zu SED-Diktatur, Mauerfall und Wiedervereinigung war seit Ende Januar überarbeitet worden. Dabei wurde nach Museumsangaben der Zeit nach 1989 ein wesentlich größerer Raum als zuvor eingeräumt. Vier Millionen Euro wurden in die Runderneuerung investiert.

Zur Eröffnung am heutigen Montagabend (19.00 Uhr) wird auch Kulturstaatsministerin Monika Grütters erwartet. Das Zeitgeschichtliche Forum, das zur Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland gehört, hofft künftig auf mehr Besucher. Bislang seien jährlich rund 100 000 Menschen gekommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas