loading

Nachrichten werden geladen...

Zu wenig Wasser: Dampfschifffahrt stark eingeschränkt

dpa / Monika Skolimowska
dpa / Monika Skolimowska

Ausflüge mit den historischen Dampfschiffen in Dresden können Besucher wegen des Niedrigwassers auf der Elbe derzeit nur im Stadtgebiet machen. Längere Fahrten etwa bis nach Pillnitz seien bis einschließlich Freitag nicht möglich, sagte der Sprecher der Sächsischen Dampfschifffahrt, Robert Rausch, am Donnerstag. Die kleinere Runde im Stadtgebiet werde aber weiter angeboten. Aufgrund des trockenen Wetters hatte die Elbe am Donnerstag im Stadtraum Dresden nur noch einen Pegel von 63 Zentimetern. Die Dresdner Raddampferflotte gilt als die größte und älteste der Welt. Die zwischen 1879 und 1929 gebauten historischen Schiffe sind als technische Denkmäler geschützt. Ausflüge damit sind sehr beliebt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: