loading

Nachrichten werden geladen...

Wesen und Einfluss des internationalen Geldsystems

Vor einiger Zeit hatte ich in Dresden bei den Evoluzzern einen Vortrag über die Probleme des aktuellen Geldsystems gehalten und möchte dazu anregen, die genannten Probleme mit Politikern aus Eurem Umfeld zu diskutieren:

"Wesen und Einfluss des internationalen Geldsystems"

Das weltweite Geldsystem hat einige Besonderheiten, die sehr fragwürdige Folgen haben. Wesentliche Probleme verstecken sich im System von Zins und Zinseszins und der Geldschöpfung, also dem Mechanismus, der neues Geld in den Wirtschaftskreislauf bringt. Damit ist es ein Schneeballsystem, das abhängig vom Wachstum ist. Der Vortrag versucht die Mechanismen zu beschreiben und anhand von Zahlen zu belegen. Es wird Zeit in die öffentliche Diskussion die Erkenntnis zu bringen, dass auf Grund des gegenwärtigen Systems weder Sparen noch Neuverschuldung aus der Misere führen können und neue Ansätze diskutiert werden müssen. [http://www.mobiehl.de]

 

Unterstützt von:

publizer