loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Versorger Mitgas nimmt vorerst keine Erdgas-Neukunden an

Das Logo der Mitteldeutschen Gasversorgungs GmbH (Mitgas). Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa
Das Logo der Mitteldeutschen Gasversorgungs GmbH (Mitgas). Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa

Der Versorger Mitgas hat das Neukundengeschäft mit Erdgas vorläufig gestoppt. Grund für den seit Mitte Oktober geltenden Stopp seien die explodierenden Beschaffungskosten für Erdgas, teilte ein Sprecher des Unternehmens am Freitag mit. «Wir überarbeiten deshalb gerade unsere Angebote für Neukunden und reichen keine Neuverträge aus.» Die Bestandskundenversorgung und die Grund- und Ersatzversorgung blieben unverändert erhalten.

Wann das Neukundengeschäft wieder aufgenommen werden solle, sei noch nicht sicher, sagte der Sprecher. «Wir haben bereits einen Großteil unserer Werbemaßnahmen eingestellt. Dort, wo noch Werbemaßnahmen sichtbar sind, werden wir diese schnellstmöglich zurückfahren.» Das Grundversorgungsgebiet von Mitgas erstreckt sich über das südliche Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Teile Thüringens.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Factum Immobilien AG