loading

Nachrichten werden geladen...

Schmierstoffproduzent Elaskon will weiter wachsen

dpa / Matthias Hiekel
dpa / Matthias Hiekel

Der Dresdner Schmierstoffproduzent Elaskon will 2018 weiter wachsen. «Wir streben 2018 einen Umsatz von 30 Millionen Euro an», sagte Inhaber und Geschäftsführer Karl Schwald am Mittwoch in Dresden. Das wäre ein Plus gegenüber 2017 (28,5 Millionen Euro), 2016 (28 Millionen Euro) und 2010 (19,5 Millionen Euro). Weiter will der Mittelständler seinen Export im asiatischen Raum ausbauen.

Der Traditionsbetrieb Elaskon begeht in diesem Jahr sein 90. Firmenjubiläum. Das Unternehmen produziert mit derzeit 86 Mitarbeitern Schmierstoffe und Korrosionsschutzstoffe und exportiert in über 60 Länder. Zu DDR-Zeiten war Elaskon vielen Autofahrern bekannt, die mit dem Produkt Elaskon K 60 ML den Unterboden ihrer Fahrzeuge konservierten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Matthias Hiekel

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: