loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Automatensprengung: Verspätungen auf Bahnstrecken

Ein Polizist läuft über einen Bahnsteig. / Foto: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild
Ein Polizist läuft über einen Bahnsteig. / Foto: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Nach der Sprengung eines Fahrkartenautomaten in Weißenfels (Burgenlandkreis) ist es am Sonntag auf mehreren Bahnstrecken in Mitteldeutschland zu Beeinträchtigungen gekommen. Nach Angaben eines Bahnsprechers fuhren die Züge seit 11 Uhr wieder regulär, es sei aber weiterhin mit kurzen Verspätungen zwischen Halle und Saalfeld sowie Eisenach und Leipzig zu rechnen.

Unbekannte hätten am frühen Morgen einen Automaten auf einem Bahnsteig im Ortsteil Leißling zerstört, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Ein Entschärfungsteam der Polizei war vor Ort und sicherte die Umgebung ab. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendeten die Täter die Geldkassette, der Sachschaden konnte aber noch nicht beziffert werden. Die Bahnstrecke war für mehrere Stunden gesperrt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer