loading

Nachrichten werden geladen...

Luchs im Landkreis Northeim von Auto angefahren und eingeschläfert

Ein Luchs sitzt hinter einem Baumstamm. / Foto: Andreas Arnold/dpa/Symbolbild
Ein Luchs sitzt hinter einem Baumstamm. / Foto: Andreas Arnold/dpa/Symbolbild

Ein Luchs wurde im Landkreis Northeim von einem Auto angefahren und musste eingeschläfert werden.

Ein Luchs ist im Landkreis Northeim von einem Auto angefahren worden. Bei dem Unfall am Freitag bei Sudershausen wurde das Tier so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste, wie die Polizei mitteilte. Ein 24-Jähriger war demnach mit seinem Auto auf einer Kreisstraße unterwegs, als der Luchs plötzlich auf die Fahrbahn lief. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Ein Jagdpächter erlöste das Tier von seinem Leid, wie die Polizei weiter mitteilte.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer