loading

Nachrichten werden geladen...

Lkw-Fahrer zwischen Fahrzeugen eingeklemmt

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. / Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. / Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstag auf einer Rastanlage auf der Autobahn 38 bei Pegau (Landkreis Leipzig) zwischen seinem geparkten Fahrzeug und einem Sattelzug eingequetscht worden. Nach ersten Erkenntnissen lief der 47-jährige Mann aus Nordrhein-Westfalen gerade vor sein Fahrzeug, als ein anderer Fahrer beim Ausparken zurücksetzte und ihn kurzzeitig einklemmte. Der Verursacher verließ den Unfallort, wie die Polizeiinspektion Halle am Dienstag mitteilte.

Der 47-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Leipziger Klinik gebracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls am Unfallort, um einen Notarzt einzufliegen. Angaben zum amtlichen Kennzeichen oder andere Details waren zunächst nicht bekannt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer