loading

Nachrichten werden geladen...

Verletzte und 56.000 Euro Schaden bei Karambolage auf A4

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Bei einem Auffahrunfall zwischen sechs Fahrzeugen sind auf der A4 vor dem Tunnel Königshainer Berge acht Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Am Freitagabend hatte sich aufgrund der Fahrbahnverengung eine leichter Rückstau vor dem Tunnel in der Nähe von Görlitz gebildet, teilte die Polizei am Samstag mit. Ein 24-Jähriger sei dort aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Transporter ungebremst in die wartenden Fahrzeuge gefahren. Er kollidierte mit zwei Pkw - einer von ihnen wurde auf einen Lkw geschoben, der andere stieß gegen einen Transporter auf der Nebenfahrbahn, der dann wiederum auf das Auto vor ihm prallte. Es entstand ein Sachschaden von 56.000 Euro. Die A4 war bis nach Mitternacht gesperrt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer