loading

Nachrichten werden geladen...

Wagen kracht in Autohof-Restaurant: Frau schwer verletzt

dpa / Lukas Schulze
dpa / Lukas Schulze

Ein 75 Jahre alter Autofahrer ist beim Einparken mit seinem Wagen mit voller Wucht durch die Glasscheibe eines Restaurants an einem Autohof gekracht. Dabei wurde am Samstag eine 57 Jahre alte Frau, die dort Gast war, nach Angaben der Polizei schwer verletzt. «Das Auto stand plötzlich mitten im Gastraum», sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Frau aus Dresden wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 120 000 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Lebensgefährtin des Mannes aus Bitterfeld-Wolfen den 75-Jährigen beim Einparken eingewiesen. Ob er dabei möglicherweise das Gas- und Bremspedal des Autos verwechselt habe, sei noch unklar. «Die genaue Ursache werden die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang ergeben», sagte der Polizeisprecher. «Es ist unvorstellbar, was hätte noch mehr passieren können», sagte er auch angesichts des Ausmaßes der Zerstörung des Gastraums.

Das Auto sei durch die bodentiefe Glasfassade des Restaurants gefahren. Die Frau habe an einem Tisch in der Nähe der Scheibe gesessen. Die Lebensgefährtin des Autofahrers sei bei dem Unfall nicht verletzt worden, sagte der Polizeisprecher.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Lukas Schulze

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden