loading

Nachrichten werden geladen...

Unfall mit zwei Lastwagen: Stau im Berufsverkehr auf der A4

Autofahrer auf der Autobahn 4 kurz vor Dresden sind am Mittwochmorgen auf die Geduldsprobe gestellt worden. Mitten im Berufsverkehr kam es wegen eines Unfalls zu Staus. Wie die Polizei mitteilte, sind die rechte und mittlere Fahrspur in Fahrtrichtung Görlitz nach dem Zusammenstoß zweier Lastwagen gesperrt worden.

Der Lkw eines 31 Jahre alten Fahrers war bei der Raststätte Wilsdruff mit einem anderen Lastwagen zusammengestoßen, als er sich wieder in den fließenden Verkehr einordnen wollte. Dabei wurden ein Mann und eine Frau im zweiten Lastwagen verletzt. Über das Alter der beiden Verletzten konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Durch den Unfall wurde ein Auflieger mit Steinsalz fast komplett zerstört und ein Fahrerhaus beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 150 000 Euro. Wann die Fahrbahn nach den Bergungsarbeiten wieder freigegeben wird, stand zunächst nicht fest.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Seeger

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: