loading

Nachrichten werden geladen...

Umgestürzte Lastwagen behindern Verkehr in Sachsen

Zwei umgestürzte Lastwagen haben den Verkehr in Teilen Ost- und Westsachsens behindert. Auf der Fahrt vom Eierberg in die Pfefferkuchenstadt Pulsnitz (Landkreis Bautzen) verlor ein DHL-Fahrer am Samstag die Kontrolle über seinen Fünfeinhalbtonner. «Es war glatt und hat genieselt», sagte ein Polizeisprecher in Görlitz. Der Laster samt Hänger geriet ins Rutschen und kippte auf einer Wiese um. Dabei fielen mehrere Dutzend Pakete heraus. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 21 000 Euro. Die Bergung dauerte fünf Stunden, die vielbefahrene Verbindung zur Autobahn A4 musste mehrfach gesperrt werden.

Auf der Bundesstraße 173 bei Neumark (Landkreis Zwickau) stürzte ein mit Stahlrollen beladener Sattelzug mit Anhänger um, aus zunächst unbekannten Gründen, wie ein Polizeisprecher in Zwickau sagte. Der 51 Jahre alte Fahrer wurde verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 25 000 Euro. Es dauerte acht Stunden, bis die Verbindung zwischen Altrottmannsdorf und Neumark wieder störungsfrei befahrbar war. Unter anderem musste die Fracht des Lasters umgeladen werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Bernd Wüstneck

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: