loading

Nachrichten werden geladen...

Reihenhaus in Dresden-Hellerau in Brand

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Aus bislang ungeklärter Ursache hat es am Montag in einem Wohnhaus im Dresdner Stadtteil Hellerau gebrannt. Im ersten Obergeschoss des Reihenhauses habe sich dadurch innerhalb weniger Sekunden massiver Rauch entwickelt, teilte die Feuerwehr mit. Die Bewohner hatten sich demnach rechtzeitig in Sicherheit bringen können, Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Das Gebäude sei nicht mehr bewohnbar, hieß es. Die Polizei habe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: