loading

Nachrichten werden geladen...

Leerstehende Baracke brennt: Löscharbeiten schwierig

dpa / Ralf Krawinkel
dpa / Ralf Krawinkel

Im Dresdner Süden brennt eine leerstehende Baracke - die Löscharbeiten gestalten sich schwierig. Sie werden nach Angaben der Polizei vom Samstagmorgen noch bis zum Abend dauern. Grund dafür sei, dass die Feuerwehr den Brand in der Nähe des Geländes der Technischen Universität (TU) nur von außen löschen kann. Die Baracke bestehe überwiegend aus einem Metallgerüst, das in der Hitze schmelze. Außerdem gibt es starke Rauchentwicklung. Deshalb werden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt worden sei bei dem Feuer bisher niemand, hieß es. Feuerwehr und Polizei waren am Morgen über den Brand informiert worden. Die Ursache für das Feuer war noch unklar.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Ralf Krawinkel

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: