loading

Nachrichten werden geladen...

Exhibitionist attackiert Frau im Intercity

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein nackter Mann hat im Intercity von Leipzig nach Dresden eine Frau belästigt. Zwei Bahnreisende eilten ihr zu Hilfe und überwältigten den sich heftig wehrenden 45-Jährigen, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. Bei dem Vorfall am Mittwochnachmittag zogen sich sowohl der nackte Angreifer als auch die beiden Männer leichte Verletzungen zu. Beim Halt in Riesa (Kreis Meißen) wurde der offensichtlich geistig verwirrte Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach ärztlicher Begutachtung kam er in eine psychiatrische Fachklinik.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann in Leipzig zugestiegen. Seinen eigenen Angaben zufolge sollen ihm Stimmen gesagt haben, dass er sich entkleiden und der Frau an die Brust fassen solle. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, sexueller Belästigung, exhibitionistischer Handlungen sowie Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden