loading

Nachrichten werden geladen...

Brandstiftung in Erstaufnahme: Zwei Verletzte

dpa / Daniel Bockwoldt
dpa / Daniel Bockwoldt

Bei einem Brand in einem Wohnheim für Flüchtlinge in Schkeuditz (Landkreis Nordsachsen) sind zwei Menschen verletzt worden. Ein unbekannter Täter habe am frühen Freitagmorgen drei Matratzen angezündet, teilte die Polizei in Leipzig mit. Die Erstaufnahme sei evakuiert worden, die Feuerwehr löschte die Flammen. Zuvor hatten laut Polizei zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes versucht den Brand zu bekämpfen. Dabei hätten sie Rauchvergiftungen erlitten, hieß es. Sie kamen ins Krankenhaus. Nähere Erkenntnisse zu den Hintergründen der Tat hatte die Polizei zunächst nicht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Bockwoldt

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: