loading

Nachrichten werden geladen...

Robert Müller neuer Drittliga-Rekordspieler

Christoph Daferner (l) gegen Robert Müller. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Christoph Daferner (l) gegen Robert Müller. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Sein Einsatzrekord in der 3. Fußball-Liga war Robert Müller von der SpVgg Unterhaching so ziemlich egal. «Wenn wir unsere Punkte wiederholen, dann kann ich vielleicht darauf gucken und dann macht es mir ein bisschen mehr Spaß. Jetzt bin ich gerade sehr enttäuscht und wütend», sagte der frustrierte Verteidiger nach dem 0:1 am Mittwoch beim vorherigen Schlusslicht VfB Lübeck, wodurch die Oberbayern sogar auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen sind.

Müller stand wieder von Beginn an auf dem Platz. Mit 333 Einsätzen ist er nun alleiniger Rekordspieler der 3. Liga und überholte Tim Danneberg. Jubiläumsstimmung kam beim 34-Jährigen, der aus der Jugend des Halleschen FC stammt und auch in Jena, Rostock und Cottbus aktiv war, aber nicht auf. Dafür sind die Sorgen der Unterhachinger zu groß.

Müller hat in seiner Karriere so einiges erlebt. Schon in der Premierensaison der 3. Liga 2008/09 war er für Carl Zeiss Jena dabei. Über Kiel, Rostock, Wehen Wiesbaden, Aalen, Uerdingen und Energie Cottbus kam er im September 2020 nach Haching. Acht Clubs in der 3. Liga - das ist dem DFB zufolge auch ein Rekord.

Spielplan Unterhaching

Kader Unterhaching

Spiele und Tabelle 3. Liga

Alle News SpVgg Unterhaching

Rekordspieler 3. Liga

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH