loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig will mit Erfolgserlebnis in die Länderspielpause

RB Leipzig will mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen. Unterschätzen dürfte die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl Gastgeber 1. FC Köln heute zum Abschluss des 7. Spieltags der Fußball-Bundesliga auf keinen Fall, selbst wenn die Rheinländer mit nur einem Punkt Letzter sind. Der Blick auf die Tabelle spiele keine Rolle für das Duell, sagte Hasenhüttl.

Ob er mit Timo Werner plant nach dessen Kreislaufproblemen am Dienstag beim 0:2 auswärts in der Champions League gegen Besiktas Istanbul, ließ er offen. Auf die Leipziger werden nach der Länderspielpause womöglich vorentscheidende Spiele zukommen. Binnen zweieinhalb Wochen geht es unter anderem mit zwei Partien gegen den FC Porto in der Champions League, den Liga-Krachern bei Borussia Dortmund und dem FC Bayern sowie dem Pokalspiel zuhause gegen die Münchner weiter.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas