loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Trainer Rose: Dani Olmo fällt wohl erneut lange aus

Leipzigs Trainer Marco Rose (r) tröstet Dani Olmo, der verletzt vom Feld gehen muss. / Foto: Jan Woitas/dpa
Leipzigs Trainer Marco Rose (r) tröstet Dani Olmo, der verletzt vom Feld gehen muss. / Foto: Jan Woitas/dpa

RB Leipzigs Trainer Marco Rose gibt bekannt, dass Mittelfeldstar Dani Olmo voraussichtlich lange ausfallen wird, nachdem er eine Schulterverletzung erlitten hat.

RB Leipzigs Trainer Marco Rose rechnet mit einem erneut langen Ausfall von Mittelfeldstar Dani Olmo. «Es sieht nicht ganz so gut aus, er ist jetzt gerade auf dem Weg ins Krankenhaus. Da ist schon was an der Schulter kaputt», sagte der Chefcoach am Samstag nach dem 6:0 des Pokalsiegers gegen den 1. FC Köln dem TV-Sender Sky. Der gerade erst in der 63. Minute eingewechselte Olmo war wenig später vom Kölner Luca Kilian von den Beinen geholt worden und verließ in der 70. Minute mit schmerzverzerrtem Gesicht wieder den Platz.

«Wir müssen mit einer langen Ausfallzeit rechnen», sagte Rose. Der 25 Jahre alte Olmo war nach einer längeren Zwangspause wegen einer Kniestauchung gerade erst ins Team zurückgekehrt. «Das ist für mich echt schwer zu ertragen, für den Jungen auch», sagte Rose. Der Spanier sei für das RB-Team wichtig als Spieler und als Mensch. «Es wäre für die nächsten Wochen fantastisch gewesen, diesen Spieler zu haben. Die Unterschiedsspieler müssen gesund bleiben», sagte Rose.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten