loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig rotiert gegen Hoffenheim: Nyland im Pokal im Tor

Leipzigs Torwart Örjan Nyland jubelt nach dem Spiel. / Foto: Sebastian Kahnert/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild
Leipzigs Torwart Örjan Nyland jubelt nach dem Spiel. / Foto: Sebastian Kahnert/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild

RB Leipzig geht mit Torhüter Örjan Nyland in das Pokalspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Trainer Marco Rose will bei dem Achtelfinal-Duell am Mittwoch (18.00 Uhr/Sky) zudem noch weitere Änderungen in der Startelf vornehmen. «Er hat eine gute Vorbereitung gespielt, hat da sogar mehr gespielt als Janis Blaswich. Er hat in den Spielen überzeugt und war vom ersten Tag an top in die Gruppe integriert», sagte Rose am Dienstag über Nyland. Der norwegische Nationaltorhüter war Anfang Oktober nach dem Kreuzbandriss von Peter Gulacsi verpflichtet worden und stand bisher einmal in der Fußball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen im Tor.

Da Blaswich immer wieder Probleme mit der Wade hat, soll Nyland nun Spielpraxis sammeln. Zudem gab Rose Emil Forsberg eine Einsatzgarantie. Der schwedische Spielmacher wird für den verletzten Dani Olmo in die Startelf rücken. Im Angriff dürfte zudem Yussuf Poulsen eine Chance bekommen. «Yussi hat nicht die Vorbereitung gespielt, die wir uns gewünscht haben», sagte Rose. «Wir haben dann geredet und seit zwei Wochen macht er es richtig gut.»

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten