loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

RB Leipzig bis Anfang August ohne Kroaten Josko Gvardiol

Das Logo vom RB Leipzig auf einer Eckfahne. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Das Logo vom RB Leipzig auf einer Eckfahne. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Josko Gvardiol wird Fußball-Bundesligist RB Leipzig bis mindestens Anfang August fehlen. Dies teilte der DFB-Pokalsieger am Freitag zum Abschluss des Trainingslagers in Österreich auf Anfrage mit. Damit fällt der kroatische Nationalspieler auch im Supercup gegen den FC Bayern München am 30. Juli sowie in den Tests gegen den FC Southampton (16. Juli/14.00 Uhr) und den FC Liverpool (21. Juli) aus. Zuerst hatte «Sky» darüber berichtet.

Der Innenverteidiger laboriert noch an den Folgen einer Oberschenkeloperation und fällt nun länger aus als ursprünglich angenommen. Wegen einer Einblutung war nach dem Ende der vergangenen Saison ein Eingriff nötig gewesen.

Im Trainingslager im Ennstal absolvierte er die ganze Woche über individuelle Reha-Einheiten und leichte Übungen mit Ball. Das Pensum soll in der nächsten Woche gesteigert werden.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten