loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Platz unbespielbar: Dresden gegen Wiesbaden erneut abgesagt

Schnee liegt auf dem Platz des Rudolf-Harbig-Stadions. Foto: Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Schnee liegt auf dem Platz des Rudolf-Harbig-Stadions. Foto: Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Das ursprünglich für Mittwoch angesetzte Nachholspiel in der 3. Fußball-Liga zwischen Tabellenführer SG Dynamo Dresden und dem Fünften Wehen Wiesbaden ist abgesagt worden. Wie der Club am Dienstag mitteilte, stellte eine Platzkommission die Unbespielbarkeit des Platzes fest.

«In weiten Teilen Deutschlands schränkt der starke Wintereinbruch aktuell die infrastrukturellen Gegebenheiten stark ein, so auch bei uns in Dresden. Wir waren auch diesmal auf die witterungsbedingten Gegebenheiten vorbereitet, die Masse an Niederschlägen hat das Spielfeld im Rudolf-Harbig-Stadion aber so sehr aufgeweicht, dass mit Blick auf die Gesundheit der Spieler und die Gegebenheiten des Platzes eine Durchführung der Partie am Mittwochabend nicht zu verantworten gewesen wäre», sagte Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Becker in einer Vereinsmitteilung.

Die Mannschaft von Wehen Wiesbaden war zum Zeitpunkt der Absage noch nicht nach Dresden angereist. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

3. Liga beim DFB

Website Dynamo Dresden

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH