loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Paris-Superstar Neymar fällt gegen Leipzig aus

Neymar während eines Aufwärmens in Aktion. Foto: Christophe Ena/AP/dpa/Archivbild
Neymar während eines Aufwärmens in Aktion. Foto: Christophe Ena/AP/dpa/Archivbild

Paris Saint-Germain muss in der Champions League gegen Fußball-Bundesligist RB Leipzig auf Neymar verzichten. Der brasilianische Superstar sei mit Adduktorenproblemen von seiner Nationalmannschaft zurückgekehrt und müsse sich für einige Tage behandeln lassen. Das Spiel am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) komme deshalb nicht infrage, teilte der französische Vizemeister am Montag mit. Neben Neymar fehlt zudem wie erwartet der spanische Innenverteidiger Sergio Ramos.

«Die Gesundheit des Spielers hat Vorrang. Es ist nur ein kleines Problem und wird hoffentlich in wenigen Tagen geklärt sein», sagte Trainer Mauricio Pochettino am Montag auf einer Pressekonferenz zu Neymars Verletzung. Im Angriff kann der Coach dennoch auf Lionel Messi und Kylian Mbappé setzen. «Wir sind mit der Integration von Leo Messi sehr zufrieden. Er fühlt sich besser und besser.»

Champions League

Kader RB Leipzig

Kader Paris Saint-Germain

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH