loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitz verliert gegen Alba Berlin mit 79:84

Der Chemnitzer Aher Uguak setzt sich unter dem Korb durch und trifft. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Der Chemnitzer Aher Uguak setzt sich unter dem Korb durch und trifft. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Die Niners Chemnitz verlieren zuhause gegen Alba Berlin mit 79:84 und müssen Rückschlag im Kampf um ersten Platz hinnehmen.

Die Basketballer der Niners Chemnitz mussten einen Rückschlag im Kampf um den ersten Platz in der Bundesliga hinnehmen. Der Tabellenführer aus Sachsen verlor am Sonntag vor heimischer Kulisse das Spitzenspiel gegen den Drittplatzierten Alba Berlin mit 79:84 (35:39). Der Dreierversuch von DeAndre Lansdowne verfehlte vier Sekunden vor dem Ende beim Stand von 79:82 den Berliner Korb.

Den größten Anteil am Erfolg der Gäste hatten Sterling Brown (18), Martin Hermansson (13), Johannes Thiemann und Yanni Wetzel (je 10). Für die Hausherren erzielten Jeff Garrett (15), Kevin Yebo (14), Wesley van Beck und DeAndre Lansdowne (je 10) die meisten Punkte.

Die Chemnitzer erwischten einen Start nach Maß und lagen nach sieben Minuten mit 18:10 vorn. Doch anschließend ging die Trefferquote bei den Hausherren, die am Ende aus dem Feld nur bei 40 Prozent lag, permanent nach unten. Die Berliner zogen auf 35:26 (18.) davon und gerieten anschließend im Gipfeltreffen nie wieder in Rückstand.

Die Niners schafften zwar noch den Ausgleich zum 67:67 (35.), konnten das Blatt aber nicht mehr wenden. Die Albatrosse sorgten mit einem 10:2-Lauf auf 77:69 (37.) für die Vorentscheidung und brachten den Vorsprung über die Zeit.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten