loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Nagelsmann guter Dinge vor Istanbul-Spiel: «In eigener Hand»

Julian Nagelsmann gestikuliert am Spielfeldrand. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Julian Nagelsmann gestikuliert am Spielfeldrand. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann geht optimistisch in die entscheidenden Spiele in der Gruppenphase der Champions League. «Ich bin ein Mensch, der Dinge positiv sieht. Ich finde es schön, dass wir unser Schicksal in der eigenen Hand haben und nicht auf Dritte angewiesen sind», sagte Nagelsmann vor dem Spiel am Mittwoch (18.55 Uhr/DAZN) bei Istanbul Basaksehir. Gewinnt Leipzig beim türkischen Meister und eine Woche später gegen Manchester United, steht der Club wie im Vorjahr im Achtelfinale.

Zwischen den beiden Begegnungen in der Königsklasse muss RB am Samstag im Bundesliga-Topspiel bei Bayern München antreten. Aufgrund der Konstellation könnte man sich dort am ehesten einen Ausrutscher erlauben. «Es sind alles drei bedeutende Spiele. Aber sollten wir bei Bayern nicht gewinnen, können wir in der Bundesliga noch immer alle unsere Ziele erreichen. In der Champions League sieht das anders aus, da haben wir schon zwei Fehler gemacht», sagte Nagelsmann.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH