loading

Nachrichten werden geladen...

Nagelsmann froh über Fan-Entscheidung

rainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig spricht während der Pressekonferenz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
rainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig spricht während der Pressekonferenz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Julian Nagelsmann ist erleichtert, dass das Champions-League-Spiel zwischen RB Leipzig und Tottenham Hotspur mit Zuschauern stattfindet. «Ich bin sehr froh darüber. Es wäre ein Nachteil gewesen, ohne Fans zu spielen», sagte der Trainer des sächsischen Fußball-Bundesligisten am Montag vor dem Achtelfinal-Rückspiel. Am Montagvormittag war entschieden worden, das Spiel am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) wie geplant auszutragen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte empfohlen, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus abzusagen.

In der Bundesliga drohen für das Wochenende dagegen Geisterspiele. In diesem Punkt setzte sich Nagelsmann für Gleichbehandlung ein. «In der Bundesliga muss es fair bleiben mit einer einheitlichen Lösung. Da darf man nicht zwischen Bundesländern mit mehr oder weniger Infizierten unterscheiden», sagte der 32-Jährige.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: rainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig spricht während der Pressekonferenz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa