DieSachsen.de

Werner-Berater Förster verteidigt Verzicht auf CL

21.06.2020

Timo Werners Berater Karlheinz Förster hat den Verzicht seines Schützlings auf das Blitzturnier der Champions League im August verteidigt. «Es wäre für Timo alles andere als ein guter Start bei seinem neuen Club gewesen, wenn er nach dem Urlaub erst noch für die Vorbereitung u ..

Mintzlaff weist Kritik an frühem Werner-Wechsel zurück

20.06.2020

Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat Kritik an Timo Werners Verzicht auf einen Einsatz für RB Leipzig beim Finalturnier der Champions League vor seinem Wechsel zum FC Chelsea zurückgewiesen. «Da stellen wir uns, und ich mich persönlich, auch ganz klar hinter Timo Werner», sagte ..

«Evening Standard»: Wechsel von Timo Werner fast fix

16.06.2020

Der FC Chelsea steht laut einem Medienbericht kurz davor, die Verpflichtung des deutschen Fußball-Nationalspielers Timo Werner von RB Leipzig abzuschließen. Laut der britischen Zeitung «Evening Standard» sind nur noch letzte Details zu klären. Der Transfer werde voraussichtlic ..

Laden...

Ex-Trainer Hasenhüttl sieht Werner bereit für Premier League

10.06.2020

Sein ehemaliger Trainer Ralph Hasenhüttl traut Nationalspieler Timo Werner den Sprung in die englische Premier League zu. Nach Medienberichten hat sich der 24 Jahre alte Angreifer mit dem FC Chelsea auf einen Wechsel verständigt. «Er macht Tore, die sonst keiner macht. Gib ihm ..

Ballack: Möglicher Chelsea-Wechsel «gute Entscheidung»

06.06.2020

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hält den sich anbahnenden Wechsel von RB Leipzigs Timo Werner zum FC Chelsea für eine «gute Entscheidung für beide Seiten». «Für Timo, weil er dorthin passt, weil die Art Fußball zu spielen für ihn passt», sagte Ballack am ..

Mintzlaff: Keinen «Transfervertrag» für Werner vorliegen

06.06.2020

Vorstandschef Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hat noch keine offizielle Anfrage für einen Wechsel von Nationalstürmer Timo Werner zum FC Chelsea vorliegen. «Bislang hat weder Timo Werner bei uns die Klausel gezogen noch hat irgendein Verein uns einen Transfervertrag geschickt» ..

RB-Sportchef Krösche über Werner: Sehen, was die Zeit bringt

06.06.2020

Sportdirektor Markus Krösche von RB Leipzig hat einen möglichen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Timo Werner zum FC Chelsea nicht näher kommentiert. Der Stürmer steht Medienberichten zufolge dicht vor einem Transfer zu den Londonern im Sommer. «Wir werden sehen, was die Zei ..

RB-Sportdirektor über Werner: Sehen, was die Zeit bringt

05.06.2020

Sportdirektor Markus Krösche von RB Leipzig hat einen möglichen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Timo Werner zum FC Chelsea nicht näher kommentiert. Der Stürmer steht Medienberichten zufolge dicht vor einem Transfer zu den Londonern im Sommer. «Wir werden sehen, was die Zei ..

Zeitung: Liverpool bittet um Zeit im Poker um Werner

05.05.2020

Der FC Liverpool hat einem Medienbericht zufolge um Bedenkzeit für einen möglichen Transfer von Nationalspieler Timo Werner gebeten. Die Vertreter des Stürmers von Fußball-Bundesligist RB Leipzig seien darüber informiert worden, dass man zunächst die Auswirkungen der Coronavir ..

«Keine Anfragen»: Leipzig widerspricht Werner-Gerüchten

24.04.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Spekulationen um einen Wechsel von Timo Werner zum FC Liverpool erneut zurückgewiesen. «Es gibt keine Anfrage, und Timo ist auch nicht auf uns zugekommen. Diese Gerüchte kursieren bereits seit Wochen. Stand jetzt gibt es nichts Neues», sagte ..

Ex-Bayer Rummenigge: «Werner wäre richtig guter Einkauf»

10.04.2020

Michael Rummenigge empfiehlt seinem ehemaligen Verein Bayern München die Verpflichtung von Timo Werner von RB Leipzig. Dagegen sieht der frühere Fußball-Nationalspieler einen möglichen Transfer von Leroy Sané von Manchester City skeptisch. «Es hängt zwar immer alles vom Preis ..

Vor Leipzig-Spiel: Familie von Tottenham-Star überfallen

15.03.2020

Die Familie des belgischen Fußball-Nationalspielers Jan Vertonghen von Tottenham Hotspur ist im eigenen Haus Opfer eines bewaffneten Überfalls geworden. Kurz bevor der 32-Jährige mit den Spurs im Champions-League-Achtelfinale das Rückspiel bei RB Leipzig bestritt, verschafften ..

Geisterspiele: Mintzlaff für spielnahe Entscheidung

11.03.2020

Vorstandschef Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hat sich hinsichtlich drohender Bundesliga-Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit für eine spielnahe Entscheidung ausgesprochen. «Ich finde, man kann in der Situation ein Bundesligaspiel auch noch am Freitagmorgen absagen, wei ..

Champions League: Leipzig jubelt nach 3:0 gegen Spurs

10.03.2020

RB Leipzig hat vor den möglichen Geisterspieltagen im deutschen Fußball seine Zuschauer noch mal richtig verwöhnt und mit dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte gefeiert. Angeführt von Doppel-Torschütze Marcel Sabit ..

RB-Boss: Entscheidung mit Zuschauern in Leipzig richtig

10.03.2020

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat die Entscheidung begrüßt, das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Tottenham Hotspur (21.00 Uhr/Sky) trotz des Coronavirus mit Zuschauern auszutragen. «Die Gesundheit hat natürlich Vorrang. Das gilt bei uns und das g ..

Knöchelstauchung: Tottenham fehlt in Leipzig auch Bergwijn

09.03.2020

Tottenham Hotspur muss für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei RB Leipzig einen weiteren Ausfall in der Offensive verkraften. Der niederländische Nationalspieler Steven Bergwijn erlitt am Samstag in Burnley eine schwere Knöchelstauchung und wird am Dienstag ( ..

Nagelsmann froh über Fan-Entscheidung

09.03.2020

Julian Nagelsmann ist erleichtert, dass das Champions-League-Spiel zwischen RB Leipzig und Tottenham Hotspur mit Zuschauern stattfindet. «Ich bin sehr froh darüber. Es wäre ein Nachteil gewesen, ohne Fans zu spielen», sagte der Trainer des sächsischen Fußball-Bundesligisten am ..

Leipziger Champions-League-Spiel findet wie geplant statt

09.03.2020

Das Champions-League-Spiel zwischen RB Leipzig und Tottenham Hotspur findet am Dienstag wie geplant mit Zuschauern statt. Das hat das Gesundheitsamt Leipzig in einem Gespräch mit RB-Verantwortlichen zur Corona-Krise am Montag entschieden, wie Stadtsprecher Matthias Hasberg sag ..

Werner trifft: Leipzig gewinnt Achtelfinal-Debüt

19.02.2020

RB Leipzig hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Tottenham Hotspur eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. Die Sachsen gewannen am Mittwochabend in London mit 1:0 (0:0) und gehen aufgrund des Auswärtstores favorisiert ins Rückspiel am 10. März in Le ..

Leipzig mit Ampadu für Upamecano

19.02.2020

Der erst 19 Jahre alte Ethan Ampadu rückt im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions League in die Startelf von RB Leipzig. Der walisische Nationalspieler ersetzt den bei Tottenham Hotspur gelbgesperrten Innenverteidiger Dayot Upamecano. Beim englischen Vorjahresfinalisten ..

Nagelsmann: Friseur-Besuch «Pillepalle-Aktion»

19.02.2020

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat sich erneut zu dem viel diskutierten Friseurbesuch einiger Profis geäußert und die Debatten im Anschluss relativiert. «Dieser Besuch hatte mit unserer Niederlage in Frankfurt nichts zu tun. Dann muss man sich überlegen, ob man aus s ..

Werner traut RB Überraschung zu: «Können Underdog sein»

19.02.2020

Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Timo Werner hält mit seinem Club RB Leipzig in dieser Saison auch einen Einzug ins Halbfinale der Champions League für möglich. «Vielleicht können wir ja in diesem Jahr sogar der Underdog sein, der die anderen überrascht. Mit zwei super Spi ..

Leipzig bei Tottenham: Werner heiß, Nagelsmann im Fokus

19.02.2020

Das Duell der Trainer José Mourinho und Julian Nagelsmann steht im Fokus des Achtelfinals zwischen Tottenham Hotpsur und RB Leipzig. Am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) treffen an der Seitenlinie der mit allen Vereinstiteln dekorierte Portugiese und der enorm selbstbewusste Empo ..

Laden...