loading

Nachrichten werden geladen...

Nagelsmann bringt Forsberg - Liverpool ohne Firmino

Leipzigs Emil Forsberg in Aktion. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Leipzigs Emil Forsberg in Aktion. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Emil Forsberg steht erstmals nach seiner Knieverletzung wieder in der Startelf von RB Leipzig. Der schwedische Fußball-Nationalspieler beginnt im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Liverpool ebenso wie Kapitän Marcel Sabitzer. Im Sturmzentrum gibt Trainer Julian Nagelsmann Yussuf Poulsen den Vorzug vor Alexander Sörloth. Bei Liverpool ist Stürmer Roberto Firmino nicht rechtzeitig fit geworden, der Brasilianer steht nicht einmal im Kader. Dafür beginnt der Portugiese Diogo Jota. Leipzig muss ein 0:2 aus dem Hinspiel aufholen.

«Die Jungs sind gut drauf, wir haben das in der Bundesliga und im Pokal gezeigt. Wir werden unsere Möglichkeiten bekommen und die werden wir auch nutzen», sagte Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche bei Sky. Leipzig hat in den nationalen Wettbewerben acht Spiele nacheinander gewonnen, Liverpool dagegen sechs von den vergangenen sieben Partien verloren.

Champions League

Kader RB Leipzig

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH