loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzig-Gegner Tottenham: Mourinho in Sorge um Harry Kane

Jose Mourinho, Trainer von Tottenham Hotspur, reagiert vor dem Spiel. Foto: Mark Kerton/PA Wire/dpa
Jose Mourinho, Trainer von Tottenham Hotspur, reagiert vor dem Spiel. Foto: Mark Kerton/PA Wire/dpa

Trainer José Mourinho von RB Leipzigs Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur fürchtet, dass sich Stürmerstar Harry Kane eine ernstere Verletzung zugezogen hat. «Ich denke, wie kriegen heute irgendwann die Neuigkeiten», sagte Mourinho am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Pokalwochenende. «Wenn Sie mich nach meinem Gefühl fragen, gute oder schlechte Nachrichten, dann glaube ich eher an schlechte Nachrichten als an gute.»

Der 26-jährige Kane hatte sich am Mittwoch bei der 0:1 (0:1)-Auswärtsniederlage seines Teams beim FC Southampton am Oberschenkel verletzt. Kurz nachdem Kanes Ausgleichstreffer wegen einer Abseitsposition nach Videobeweis aberkannt wurde, musste er ausgewechselt werden. Er verließ das Stadion später auf Krücken. «Was er gefühlt hat, die Art, wie Harry Kane das Spiel verlassen hat, er musste nicht überlegen», sagte Mourinho, «er hat keine zwei Sekunden gebraucht, um die Ernsthaftigkeit der Situation zu begreifen.»

Tottenham belegt Platz sechs der Premier-League-Tabelle. Als nächstes tritt der Champions-League-Finalist des Vorjahres am Sonntag im FA Cup bei Zweitligist FC Middlesbrough an. In der Liga empfangen die Spurs am Samstag darauf den ungeschlagenen Tabellenführer FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp. Im Achtelfinale der Champions League geht es im Februar gegen Bundesliga-Tabellenführer Leipzig.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Jose Mourinho, Trainer von Tottenham Hotspur, reagiert vor dem Spiel. Foto: Mark Kerton/PA Wire/dpa