loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzig freut sich auf EM 2024: Einer von zehn Standorten

dpa / Soeren Stache
dpa / Soeren Stache

Nach dem Zuschlag für Deutschland darf sich Leipzig auf Spiele bei der Fußball-Europameisterschaft in sechs Jahren freuen. Die sächsische Messestadt gehört mit der Red Bull Arena von Bundesligist RB Leipzig zu den Standorten, die sich bei der nationalen Vorentscheidung durchgesetzt hatten.

Leipzig wird der einzige Standort in den neuen Bundesländern bei der EM 2024 sein. 2006 fanden in Leipzig schon Spiele der WM statt, im Jahr zuvor auch Partien des Confederations Cups.

Die Landeshauptstadt Dresden war wegen zu geringer Kapazität des Stadions, in dem Zweitligist SG Dynamo Dresden spielt, nicht berücksichtigt worden.

Die deutsche EM-Bewerbung setzte sich am Donnerstag bei der Wahl im Hauptquartier der Europäischen Fußball-Union in Nyon gegen die Kandidatur der Türkei durch. 1988 richtete Deutschland erstmals eine EM aus.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Soeren Stache