loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

FC Erzgebirge Aue holt Mittelstürmer Tashchy

Ein Spielball landet im Tor. / Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild
Ein Spielball landet im Tor. / Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild

Der FC Erzgebirge Aue hat Mittelstürmer Boris Tashchy unter Vertrag genommen. Wie der Fußball-Drittligist am Mittwoch bekannt gab, unterschrieb der seit Januar vereinslose 29-Jährige einen Jahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison bei den Sachsen. Tashchy, der die ukrainische und bulgarische Staatsbürgerschaft besitzt, war zuletzt in Südkorea aktiv. Er spielte bereits für den FC St. Pauli, den VfB Stuttgart und den MSV Duisburg in Deutschland.

«Wir hatten Boris schon längere Zeit auf unserer Liste und in der Vorwoche schließlich hier bei uns mit im Training. Seine Vorstellung war absolut überzeugend, was für unsere Entscheidung sehr ausschlaggebend war», sagte Trainer Timo Rost über den 17. Neuzugang der Auer.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten