loading

Nachrichten werden geladen...

Ex-Trainer Hasenhüttl sieht Werner bereit für Premier League

Ralph Hasenhüttl, Trainer von Southampton, verfolgt das Spiel. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa/Archivbild
Ralph Hasenhüttl, Trainer von Southampton, verfolgt das Spiel. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa/Archivbild

Sein ehemaliger Trainer Ralph Hasenhüttl traut Nationalspieler Timo Werner den Sprung in die englische Premier League zu. Nach Medienberichten hat sich der 24 Jahre alte Angreifer mit dem FC Chelsea auf einen Wechsel verständigt. «Er macht Tore, die sonst keiner macht. Gib ihm ein bisschen Raum und er ist kaum zu stoppen», sagte Hasenhüttl (52) der «Sport Bild» (Mittwoch). «Sich als Stürmer woanders durchzusetzen, ist nur dann schwer, wenn du nicht sofort zeigst, dass man Qualitäten hat. Aber da mache ich mir bei ihm gar keine Sorgen.» Hasenhüttl, inzwischen Coach des FC Southampton, war zwei Jahre lang Werners Trainer bei RB Leipzig.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ralph Hasenhüttl, Trainer von Southampton, verfolgt das Spiel. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa/Archivbild