loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge Aue verliert Testspiel bei Jahn Regensburg

Marc Hensel. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Marc Hensel. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat das in der Länderspielpause angesetzte Testspiel verloren. Beim Ligakonkurrenten Jahn Regensburg unterlag die Mannschaft von Teamchef Marc Hensel am Donnerstag mit 1:3 (1:2). Im Regensburger Sportpark am Kaulbachweg hatte David Otto die Gastgeber vor rund 100 Zuschauern mit einem Doppelschlag in der 12. und 20. Minute in Führung gebracht. Antonio Mance gelang noch vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer (31.) für den Tabellen-Vorletzten.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel stellte Sebastian Nachreiner den alten Abstand zugunsten des Tabellenzweiten, der sehr souverän die Partie bestimmte, wieder her. Aue tauchte vereinzelt gefährlich vor dem von Thorsten Kirschbaum gehüteten Tor auf, konnte aber keinen zweiten Treffer mehr bejubeln.

Webseite vom FC Erzgebirge Aue

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH