loading

Nachrichten werden geladen...

Erneut große Rotation: Hasenhüttl mit sechs Veränderungen

Trainer Ralph Hasenhüttl hat seine Startelf für das Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Eintracht Frankfurt auf sechs Position im Vergleich zur vorangegangenen Partie verändert. Neben dem bereits angekündigten Torwarttausch - Stammkeeper Peter Gulacsi anstelle von Yvon Mvoko - rückten Dayot Upamecano, Lukas Klostermann in der Abwehr, Stefan Ilsanker im defensiven Mittelfeld, Emil Forsberg im offensiven Mittelfeld und Jean-Kévin Augustin im Angriff wieder in die Leipziger Mannschaft.

Zuletzt beim 0:1 auswärts gegen den FC Augsburg hatte Hasenhüttl seine Mannschaft auf neun Positionen verändert gehabt. Grund für die Rotation ist die Mehrfach-Belastung. An diesem Dienstag muss RB in der Champions League bei Besiktas Istanbul antreten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt