loading

Nachrichten werden geladen...

Eisenlauer im Dresdner Viertelfinale: Acht DSV-Damen weiter

Sebastian Eisenlauer aus Deutschland im Einsatz. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa
Sebastian Eisenlauer aus Deutschland im Einsatz. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

Mit einer großen Enttäuschung hat am Samstag der Sprint-Weltcup der Langläufer in Dresden begonnen. In der Qualifikation schieden bis auf Sebastian Eisenlauer, der 29. wurde, alle deutschen Herren vorzeitig aus. Bester der Qualifikation war der Franzose Lucas Chanavat. Angesichts der Tatsache, dass die besten Athleten aus Norwegen, Schweden und Finnland nicht in der sächsischen Landeshauptstadt dabei sind, ist es ein enttäuschendes Abschneiden.

Bei den Damen erreichten acht von neun gestarteten DSV-Läuferinnen das Viertelfinale. Lediglich Antonia Fräbel (Asbach) verpasste nach einem Sturz den Einzug in die entscheidenden Läufe. Beste Deutsche war Anne Winkler (Sayda), die Achte der Qualifikation wurde. Sie hatte 3,3 Sekunden Rückstand auf die Tschechin Katerina Janatova, die überraschend gewann.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH