loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo in Darmstadt unter Druck

Schon zwölf Gegentore, gerade mal zwei Siege aus den bisherigen sieben Saisonspielen der 2. Fußball-Bundesliga: Dynamo Dresden steht bereits gehörig unter Druck und droht in der Tabelle weiter abzurutschen. Nur dürfte es alles andere als leicht werden an diesem Sonntag für die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus. Gastgeber ist Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98, Tabellendritter, mit Trainer Torsten Frings.

NACHWEHEN:

Das bittere 0:2 vor heimischer Kulisse hat Neuhaus für abgehakt erklärt. Sicher einer der Vorteile einer Englischen Woche, in die Dresden mit einem 2:0-Sieg beim SSV Jahn Regensburg gestartet war.

PERSONAL:

Neuhaus muss auf Innenverteidiger Sören Gonther wegen einer Knieverletzung und Rechtsaußen Sascha Horvarth wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel verzichten. Wegen der Reha nach seiner Kreuzband-Operation fehlt weiterhin Pascal Testroet.

MEINUNG:

Neuhaus zum Gegner: «Darmstadt ist eine Mannschaft, die ähnlich spielt wie Bielefeld und Regensburg, ist aber individuell unglaublich gut besetzt. Sie haben Erstliga-Erfahrung pur auf dem Platz stehen und eine tolle Moral im Team. Sie sind immer in der Lage durch einzelne Aktionen dem Spiel eine Wende zu geben.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth