loading

Nachrichten werden geladen...

Rassistischer Angriff: Dresden unterstützt Nachwuchsspieler

Eine Eckfahne mit dem Dynamologo weht im Wind. / Foto: Robert Michael/dpa
Eine Eckfahne mit dem Dynamologo weht im Wind. / Foto: Robert Michael/dpa

Der Fußball-Drittligist Dynamo Dresden verurteilt einen rassistischen Übergriff auf einen seiner Nachwuchsspieler.

Der Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat einen rassistischen Übergriff auf einen seiner Nachwuchsspieler verurteilt. Der Spieler der U16 wurde laut einer Mitteilung des Clubs vom Mittwoch am 6. November auf dem Heimweg «in einer Bahn mehrfach rassistisch beschimpft und beleidigt. Darüber hinaus kam es zu gewaltsamen Übergriffen auf den Jungen. Nach weiteren Androhungen wurde der Spieler schließlich aus der Bahn gedrängt.»

Dynamo betonte, man kümmere sich um den Spieler «im Nachgang zu diesem schockierenden Vorfall». Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht, die Behörden ermitteln.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten