loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dynamo Dresden verliert Testspiel gegen Carl Zeiss Jena

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat ein Testspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena verloren. Gegen den Vertreter aus der Regionalliga Nordost hieß es am Samstag nach 90 Minuten 0:3. Die Tore für die Gäste erzielten Fabian Eisele (30.) und Lucas Stauffer (52./56.). Gespielt wurde in der heimischen Walter-Fritzsch-Akademie.

Einen Tag nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV in der 2. Bundesliga wollte Dresdens Cheftrainer Alexander Schmidt vor allem der vermeintlich zweiten Garde Einsatzzeiten einräumen. Mit Oliver Batista Meier, Paul Will, Heinz Mörschel und Guram Giorbelidze standen lediglich vier Profis im Kader der SGD, die auch am Freitagabend im Einsatz waren. Zudem durften sich einige Nachwuchsspieler aus dem «Future Team» beweisen.

Am nächsten Sonntag treffen die Dresdner auswärts auf Hannover 96. An das Hinspiel haben die Schwarz-Gelben gute Erinnerungen. Am 14. August hieß es nach Toren durch Christoph Daferner und Sebastian Mai 2:0 für Dynamo. 

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten