loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Volleyballerinnen verpflichten Marie Hänle

Eine Volleyballspielerin spielt den Ball. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Eine Volleyballspielerin spielt den Ball. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC hat unmittelbar vor Ende der Wechselfrist Diagonalangreiferin Marie Hänle vom Liga-Konkurrenten NawaRo Straubing verpflichtet. Das gab der sechsmalige deutsche Meister am Dienstag bekannt. Mit der zweiten Nachverpflichtung binnen weniger Tage reagiert der Tabellenvierte auf den langfristigen Ausfall von Julia Wesser (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Mika Grbavica (Kreuzbandriss).

Hänle stammt aus Ulm und erhielt ihre Ausbildung im Nachwuchs des Stuttgarter Olympiastützpunktes. Seit der Saison 2020/21 spielt die 20-Jährige für Bundesligist Straubing, der in der Vorwoche einen Insolvenzantrag stellte und an diesem Dienstag bekannt gab, aus dem laufenden Spielbetrieb auszuscheiden.

"Ich kenne Marie schon eine ganze Weile, um genau zu sein, seit dem Pokalspiel 2020, da spielte sie noch für Stuttgart in der zweiten Mannschaft. Seitdem hat sie uns mit Straubing immer wieder schwierige Aufgaben gestellt. Ich halte sie für eine begabte, junge Diagonale», sagte DSC-Trainer Alexander Waibl. 

Erst zu Wochenbeginn hatte der Dresdner SC die niederländische Außenangreiferin Annick Meijers vom Konkurrenten VC Wiesbaden unter Vertrag genommen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten