loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden will den Klassenverbleib perfekt machen

dpa / Sebastian Kahnert
dpa / Sebastian Kahnert

Dynamo Dresden will nach dem Überraschungserfolg gegen den 1. FC Köln am Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim FC Ingolstadt nachlegen und endgültig den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt machen. «Den Sieg habe ich am Sonntag noch genossen. Aber seit Montagmorgen ist Ingolstadt in meinem Kopf, weil es wirklich schwer wird. Wir haben dort eine große Chance. Und die wollen wir nutzen», sagte Dynamo-Cheftrainer Cristian Fiel am Mittwoch.

Vier Spieltage vor Saisonende hat sein Team hat als Tabellen-13. neun Zähler Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsrang. Doch Gegner Ingolstadt hat neuen Mut im Abstiegskampf geschöpft. Der Tabellenvorletzte ist seit drei Partien ungeschlagen und hat dabei sieben Zähler geholt. Relegationsrang 16 ist nur noch einen Punkt entfernt.

Zudem hat Dresden in sechs Anläufen noch nie bei den Oberbayern gewinnen können. Vier Niederlagen stehen zwei Remis gegenüber. Im siebten Anlauf muss Fiel auf Innenverteidiger Jannik Müller verzichten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert