loading

Nachrichten werden geladen...

DFB-Präsident fordert «mindestens das Halbfinale» bei EM

DFB-Präsident Fritz Keller. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild
DFB-Präsident Fritz Keller. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild

DFB-Präsident Fritz Keller nimmt die Nationalmannschaft für die Europameisterschaft im Sommer in die Pflicht und fordert ein erfolgreiches Abschneiden. «Ich glaube, wir müssen mindestens ins Halbfinale, vielleicht ins Finale kommen. Man muss sich hohe Ziele setzen», sagte Keller auf einer Podiumsdiskussion anlässlich des 120. DFB-Geburtstages am Dienstag in Leipzig. «Wenn ich die Spielfreude und den Hunger der letzten Spiele sehe, dann lässt mich das hoffen.» Bei der vergangenen WM in Russland 2018 war die DFB-Elf in der Vorrunde gescheitert. Danach hatte Bundestrainer Joachim Löw einen Umbruch eingeleitet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: DFB-Präsident Fritz Keller. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild