loading

Nachrichten werden geladen...

Der nächste US-Boy für RB Leipzig? Clark soll 2022 kommen

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

RB Leipzig soll einem Medienbericht zufolge vor der Verpflichtung des 17 Jahre alten Caden Clark von den New York Red Bulls stehen. Laut «The Athletic» wird derzeit am Vertrag gearbeitet und die Ablösesumme verhandelt. Clark soll aber zunächst weiter in der Major League Soccer in den USA für New York spielen und ab Januar nächsten Jahres in Leipzig antreten.

Clark spielt seit vergangenem Jahr für die Red-Bull-Fußballfiliale im Big Apple, in acht Partien erzielte der Mittelfeldspieler drei Tore. Er wird am 27. Mai 18 Jahre alt und wäre nach Tyler Adams der zweite Amerikaner im RB-Team. Dieser hatte im Dezember in einem Interview dem Portal «Transfermarkt.us» verraten, dass Clark ihn in Leipzig auch schon besucht habe. Adams war im Januar 2019 von den New York Red Bulls zu RB Leipzig gewechselt.

Bericht The Athletic

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH