loading

Nachrichten werden geladen...

BSV Sachsen Zwickau verpflichtet Tschechin Frankova

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Die Tschechin Anna Frankova verstärkt in der kommenden Saison die Handball-Frauen des BSV Sachsen Zwickau. Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Montag mitteilte, unterschrieb die 24 Jahre alte Rechtsaußen-Spielerin einen Vertrag bis Sommer 2023. Zuletzt war Frankova bei Zweitligist HC Rödertal aktiv.

«Mit Anna ist es uns gelungen, eine Spielerin mit einem hohen Erfahrungsschatz zu verpflichten, die bereits in der ersten Liga unter Beweis gestellt hat, dass großes Potenzial in ihr steckt. Damit verfügen wir auf der rechten Außenbahn zusammen mit Rebeka Ertl über eine tolle Konkurrenzsituation», sagte BSV-Trainer Norman Rentsch zur Verpflichtung von Frankova.

Die Tschechin möchte sich mit guten Leistungen auch für weitere Einsätze in der Nationalmannschaft empfehlen. «Mein Traum ist es, mit Tschechien an der WM teilzunehmen. Dazu benötige ich hohe Trainings- und Spielintensität, was in Zwickau definitiv gegeben ist», erklärte Frankova.

Homepage BSV Sachsen Zwickau

Homepage Frauen-Bundesliga

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH