loading

Nachrichten werden geladen...

Bezjak verlässt Handball-Meister Magdeburg nach zehn Jahren

Marko Bezjak von SC Magdeburg wirft den Ball auf das Tor. / Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild
Marko Bezjak von SC Magdeburg wirft den Ball auf das Tor. / Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild

Marko Bezjak  verlässt am Saisonende den Handball-Bundesligisten SC Magdeburg. Das gab der deutsche Meister am Mittwoch bekannt. Demnach verlängert der 36-Jährige nach zehn Jahren bei den Bördestädtern seinen Kontrakt nicht noch einmal.

Mit Magdeburg wurde der Slowene DHB-Pokalsieger 2016, EHF European-League-Sieger 2021, Deutscher Meister 2022 und holte zweimal die Club-Weltmeisterschaft. Anfangs agierte er als Spielmacher in der Offensive, wandelte sich in den vergangenen Spielzeiten aber zum Abwehr-Spezialisten und dirigierte das Magdeburger Tempospiel aus der Defensive heraus.

«Ich denke, ich muss niemandem erklären, wie schwer Bezo die Entscheidung fiel, dass er uns am Ende dieser Saison verlassen wird. Zu jedem Zeitpunkt war ich in seine Gedanken involviert und kenne seine Beweggründe genau, daher hat er auch meine volle Unterstützung und vor allem mein volles Verständnis dafür. Ich habe selbst noch mit ihm zusammen auf dem Feld gestanden, deshalb haben er und ich wohl auch immer eine ganz besondere Beziehung zueinander», sagte SCM-Trainer Bennet Wiegert.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten