loading

Nachrichten werden geladen...

MBC Syntanics holen Power Forward Edwards aus Israel

Ein Basketball landet im Korb. / Foto: Thomas Kienzle/dpa/Symbolbild
Ein Basketball landet im Korb. / Foto: Thomas Kienzle/dpa/Symbolbild

Basketball-Bundesligist Syntainics MBC hat den US-Amerikaner Vincent Malik Edwards als Neuzugang bis zum Saisonende bekannt gegeben.

Basketball-Bundesligist Syntainics MBC hat seinen Kader wieder komplettiert. Wie die Weißenfelser am Mittwoch bekannt gaben, unterschrieb der 27 Jahre alte Power Forward Vincent Malik Edwards einen Vertrag bis zum Saisonende. Der US-Amerikaner spielte bisher beim israelischen Erstligisten Ironi Ness Ziona, wo er bis Kriegsausbruch zwei Spiele in der Champions-League-Qualifikation und eines in der nationalen Liga absolviert hatte. Nachdem der Vertrag mit Stefan Bircevic aufgrund dessen Knieverletzung aufgelöst worden war, gab es eine Vakanz im MBC-Kader.

«Vince ist ein guter Schütze und ein solider Verteidiger. Nach mehreren Jahren in der G-League konnte er sich vergangene Saison in Frankreich schon an den europäischen Basketball gewöhnen», wird Headcoach Predrag Krunic in der Mitteilung zitiert. «Ich bin überzeugt, dass er sich bei uns und in der Bundesliga schnell zurechtfinden wird.» Beim bevorstehenden Auswärtsspiel bei den Rostock Seawolves am Freitag (20.00 Uhr/ Dyn) wird Edwards noch nicht beim Team sein können. Sein Debüt wird am 19. November im Duell bei Alba Berlin erwartet.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten