loading

Nachrichten werden geladen...

Aue-Trainer Schuster zieht positives Fazit nach Hinrunde

Trainer Dirk Schuster von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Trainer Dirk Schuster von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Trainer Dirk Schuster von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat ein positives Fazit nach der Hinserie gezogen. «Wenn man als Erzgebirge Aue nach 17 Spielen 25 Punkte auf dem Konto stehen hat, kann man von einer sehr guten Hinrunde sprechen», sagte Schuster. Seine Mannschaft hatte am Freitagabend beim VfL Osnabrück mit 1:0 gewonnen und rangiert im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Die Auer verdienten sich die drei Punkte an der «Bremer Brücke» vor allem dank einer starken Abwehrleistung. Den entscheidenden Treffer erzielte John Patrick Strauß bereits in der Anfangsphase. «Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis. Die Hinrunde mit 25 Punkten abzuschließen, ist eine richtig gute Leistung, die in den letzten Wochen und Monaten hinter uns liegt», meinte Torwart und Kapitän Martin Männel.

Bereits am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) starten die Auer mit einem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers in die Rückrunde. «Nach so einem super Spiel wie in Osnabrück ist es jetzt unfassbar wichtig, gegen Würzburg nachzulegen», erklärte Sören Gonther. Vorrangiges Ziel bleibt für den Abwehrchef des FC Erzgebirge der Klassenverbleib: «Wir wollen direkt etwas draufpacken. Wir können zu keiner Zeit zufrieden sein, bevor wir nicht mindestens die 45 Punkte haben.»

Homepage Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue auf Twitter

Erzgebirge Aue auf Facebook

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH