loading

Nachrichten werden geladen...

Aue muss vorerst zwei Spiele auf Stürmer Bertram verzichten

Der FC Erzgebirge Aue muss im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga vorerst auf Stürmer Sören Bertram verzichten. Der 26-Jährige fällt mit einem Teilriss der Sehne im linken Oberschenkel aus. Die Verletzung wurde bei einer MRT-Untersuchung festgestellt, wie der Verein am Montag mitteilte. Bertram hatte sich am vergangenen Samstag beim 2:2 auswärts gegen Holstein Kiel verletzt.

Der Angreifer werde Trainer Hannes Drews voraussichtlich in den kommenden Partien gegen den Liga-Letzten 1. FC Kaiserslautern und beim Tabellenvierten SV Sandhausen fehlen, hieß es von den Auern. Der FCE wartet noch immer auf den ersten Liga-Sieg in diesem Jahr. In der Tabelle belegen die Sachsen den 15. Platz.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas